News

Gelungenes Trainingslager mit Erfolgstrainer Karl-Heinz Krüger


Karl-Heinz Krüger (h.r.) zusammen mit den Teilnehmern am Trainingslager


11.04.2010 (AA) - Über 20 Boxerinnen und Boxer vom Boxclub Zürich und von befreundeten Clubs bereiteten sich vom Freitagabend bis Sonntagnachmittag in Filzbach auf die Deutschschweizer-Tessiner Meisterschaften vor. Organisiert wurde das Trainingslager von Box-Urgestein Gusti Strobl und Cheftrainer Matthias Luchsinger vom Boxclub Zürich, die ein interessantes Programm zusammen gestellt hatten.

 

Gusti Strobl war es gelungen, den bekannten Karl-Heinz Krüger aus Frankfurt an der Oder zu verpflichten, der mit seiner grossen Erfahrung als einer der erfolgreichsten Trainer im Amateurlager in Deutschland gilt. Darüber hinaus war Krüger selber ein erfolgreicher Amateurboxer der damaligen DDR und gewann unter anderem bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau im Weltergewicht die Bronzemedaille und bei der EM  1981 die Silbermedaille.

 

Karl-Heinz Krüger gelang es, den Teilnehmenden am Trainingsweekend viel Interessantes zu vermitteln. Die Begeisterung war spürbar und dem Boxclub Zürich ist für sein Engagement herzlich zu danken.

 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation