News

Balyhoo in Montreux

14.10.2009 - EE-EU Europameister Yves Studer bereitet sich am Samstag, 17. Oktober 2009 in Montreux mit einem Aufbaukampf auf seine zweite Titelverteidigung vor. Dank dem grossen Engagement von Promoter Jean-Jacques Ramelet (Noble Art Production) dürfte die Veranstaltung wieder zu einem echten Leckerbissen für die Boxfreunde werden. Neben der prickelnden Atmosphäre des Casinos in Montreux verspricht nämlich auch die Affiche der Rahmenkämpfe spektakulären Sport.


Yves Studer trifft auf einen Mann, der voll auf Angriff setzt: Mariusz Biskupski (14-6-0). Obschon der 33-jährige Pole wahrscheinlich den Zenith seiner Laufbahn bereits überschritten hat, ist er nicht zu unterschätzen. In einem Kampf gegen Miguel Blas Martinez in Augst hat er bewiesen, dass er keinesfalls nur zum Verlieren in die Schweiz kommt. Man darf gespannt sein, wie der Champ aus Bern mit dem unbequemen Gegner fertig wird.

Für einen weiteren Leckerbissen wird mit Sicherheit auch der Berner Mohamed Belkacem aus dem Stall der Boxing Kings sorgen. Er trifft auf den Rumänen Istvan Varga (15-8-0) und wird beweisen, dass er zu den attraktivsten Profis der Schweiz gehört. Für Interesse dürften auch die übrigen Rahmenkämpfe sorgen: der Lausanner Jeremie Canabate wird seinen ersten Profikampf bestreiten, während der Genfer Cédric Kassongo in seinem dritten Kampf als Berufsboxer seine beiden siegreich gestalteten Debütkämpfe bestätigen möchte.

AP Promotion Boxing News

Ueli E. Adam




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation