News

Tagung der "Olympic Athletes Comission "



28.05.2010 - Die Swiss Olympic Athletes Comission tagte am 26. April 2010 zum 7. Mal im Haus des Sports in Bern. Gäste waren der Sportminister und Bundesrat Ueli Maurer, sowie Gian Gilli, Leiter Spitzensport und olympische Missionen.

Nach dem Jahresbericht des Präsidiums wurden weitere aktuelle Themen erläutert, wie zum Beispiel die Kommunikation mit Athleten (-Vertreter) verbessern, Selektionen für Olympische Spiele (Sportspezifischer, gezielter Aufbauprozess für den Tag X), Karriere nach dem Spitzensport und weitere.

Es wurde informiert, dass neu auch zweit Mitglieder der Swiss Olympic Athletes Commission in den Exekutivrat von Swiss Olympic gewählt wurden.
Der Exekutivrat und Ausschuss Swiss Olympic ist ein leitendes Organ von Swiss Olympic. Beschlüsse des Sportparlaments werden vorbereitet sowie der Vollzug und die Vertretung von Swiss Olympic nach Aussen. Ebenfalls werden strategische Geschäfte bezüglich Schweizer Spitzensport vorbereitet.

Gianna Hablützel-Bürki wird für ein weiteres Jahr als Präsidentin der Swiss Athletes Commission gewählt.

Gian Gilli als Gastreferent erzählt über seine Erfahrungen als Leiter Spitzensport und olympische Missionen.

...im Gespräch mit... Sportminister und Bundesrat Ueli Maurer.
Stefan Hofmänner interviewt Sportminister und Bundesrat zum Thema Sport vs. Politik.
Es werden diverse laufende Projekte zur Förderung des Spitzensports angesprochen.

Nicole Boss
Athletenvertreterin SwissBoxing




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation