News

Peter Stucki ehrenvoll wiedergewählt



16.06.2010 - Grosse Ehre für Peter Stucki - und SwissBoxing! Der Vize-Präsident von SwissBoxing, der gleichzeitig Mitglied des "Board Of Governors" beim World Boxing Council (WBC) ist, wurde am letzten Wochenende anlässlich des diesjährigen "General Meeting" der Europäischen Boxunion in Madrid ehrenvoll wiedergewählt.

EBU-Präsident Bob Logist (Belgien) wurde in seinem Amt bestätigt. Die Wiederwahl von Peter Stucki ist umso bemerkenswerter, weil die neuen Statuten der EBU nicht mehr Personenwahlen, sondern die Wahl von Landesverbänden ins höchste EBU-Gremium vorsehen. SwissBoxing gehört somit zusammen mit Grossbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Österreich, Russland, und Belgien dem obersten Organ der EBU an. Holland und die Ukraine hingegen sind aus dem Vorstand ausgeschieden.


Der neu gewählte EBU-Council mit Peter Stucki (2. v. rechts)

Die Vizepräsidentschaft hat Peter Stucki an den Finnen Pertti Augustin abgegeben. Stucki zu swissboxing.ch: "Er hat diese Wahl mehr als verdient!".

SwissBoxing gratuliert Peter Stucki herzlich zur Wahl.


Jack Schmidli




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation