News

Trainingslager des SBT in Magglingen


v.l.n.r. Giovanni Saravo (D), Steve Castella, Marco Grund (D), Kastriot Sopa (D), Yassin Basar (D), Bernardino de Brito, Andranik Hakobyan, Erdal Kiran, Benny Jäger, Stephan Bernhard, Gabriel Viltre Diaz, Alain Chervet


13.09.2010 - Am Wochenende durfte ich bei meinem letzten Kaderzusammenzug des Swiss Boxing Teams den Einsatz und die Begeisterungsfähigkeit der Nationalmannschaftsboxer geniessen. Sie waren mit der gewohnten Motivation angereist und zeigten während des ganzen Wochenendes tolle Leistungen. Als Gäste waren drei Boxer mit Trainer Giovanni Saravo aus Deutschland dabei. Vielen Dank an sie und den Verantwortlichen des Landesverbandes Baden-Württemberg, Oliver Vlcek.

Hauptziel des Lehrgangs waren die Sparrings am Samstag Nachmittag und Sonntag Morgen mit anschliessender Videoanalyse. Am Sonntag wurden wir von den zukünftigen Trainern von SwissBoxing aufmerksam beobachtet. Ausbildungsleiter Stefan Käser und sein Assistent Angelo Fasolis führten nämlich zur gleichen Zeit das erste Modul der Trainerausbildung durch.

Auf diesem Weg danke ich Erdal Kiran und allen Nationalmannschaftsboxern für die schöne Zeit, die ich mit ihnen verbringen durfte.

Merci mon ami !
Merci Giele !

Stephan Bernhard





Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation