News

Wer gewinnt den Klitschko-Kampf?

10.10.2010 - Ein Turnier von vier Schwergewichtlern soll einen Pflichtherausforderer für Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko ermitteln. Die International Boxing Federation (IBF) plant laut "Bild am Sonntag" ein entsprechendes Procedere, um einen würdigen Gegner für den dominierenden Ukrainer zu finden.

Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder hält neben dem WM-Gürtel der IBF momentan auch den der WBO und den der unbedeutenden IBO.
Patronen gegen Granaten
Zu den vier Kandidaten gehört auch Denis Boizow (Russland) von der Hamburger Universum-Promotion. "Mein Ziel ist der Weltmeistertitel und dafür werde ich Wladimir Klitschko vom Thron hauen. Er hat Patronen als Fäuste - ich Granaten", sagte der 24-Jährige.
Der ungeschlagene Russe hat 22 seine 27 Siege durch k.o. errungen. Neben Boizow sollen nach den IBF-Plänen dessen Stallkollege Alexander Dimitrenko (28/Ukraine), Johnathon Banks (28/USA) und Jean Marc Mormeck (38/Frankreich) das Quartett der möglichen Klitschko- Herausforderer bilden.
dpa / Eurosport



Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation