News

Dimitrenko ist siegessicher

30.11.2010 - Fünf Tage vor seiner ersten Titelverteidigung hat sich Box-Europameister Alexander Dimitrenko äußerst siegessicher präsentiert. "Die Vorbereitung ist sehr gut gelaufen. Ich bin mir sicher: Da wird nichts schiefgehen", sagte der 28 Jahre alte Hamburger in Schwerin.
Schwergewichtler Dimitrenko, der vor wenigen Tagen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hat, verteidigt seinen EM-Gürtel gegen den Polen Albert Sosnowski.
Dimitrenko hat von 31 Profi-Kämpfen 30 gewonnen. Sosnowski, der im Mai Vitali Klitschko durch K.o. unterlag, bringt es auf 46 Siege in 50 Kämpfen. 28 Mal gewann der Pole durch K.o. "Ich bin auf der Hut. Das ist ein harter Hund. Im Schwergewicht kann ein Schlag alles entscheiden", sagte der 2,01 Meter große, gebürtige Ukrainer. "Vor allem auf seinen linken Haken muss Sascha aufpassen", warnte Trainer Michael Timm.
dpa / Eurosport
 



Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation