News

Krönender Jahresabschluss der Boxschule Gebenstorf

Bericht von Gregor Stadelmann

07.01.2011 - Die Boxschule Gebenstorf durfte mit einem kleinen Abschlussapéro ins neue Jahr rutschen. Neben dem Vize-Schweizermeister Egzon Maliqaj durften noch weitere sportliche Erfolge gefeiert werden.

Simone Abbamonte(Bild links) und Shkumbim Shkodra konnten am letzten Leichtkontaktturnier in Basel die Jahresmeisterschaft für sich entscheiden. Beide dürfen sich nun Schweizermeister im Leichtkontaktboxen nennen. Mustafa Yurtsever belegte ebenfalls einen sehr guten zweiten Platz.

Aufgund der hervorragenden Leistungen und des guten Teamspirits wurde das Leichtkontaktteam der Boxschule Gebenstorf mit einem Besuch des Boxeo 19 von Basel belohnt.

Der von Angelo Gallina (Chefttrainer des Boxclubs Basel) organisierte Anlass, der gekonnt Boxen und Kultur verbindet, enttäuschte die Jugendlichen nicht.

Nico Häuslerder Boxschule Gebenstorf zeigte auf, wie viel mit Kampfgeist und Strategie zu erreichen ist. Einem schnellen und technisch begabten Roman Martin vom NAB Frenkendorf drückte er seinen Kampfstil auf und gewann schliesslich durch Abbruch in der dritten Runde. Der Gebenstorfer freute sich riesig.

Bei den Profis musste der Aargauer Blas-Miguel Martinez gegen den Bulgaren Alexey Ribchev in der fünften Runde auf die Bretter. Der Kampf war offen, bis der Supermittelgewichtler in die rechte Gerade des Bulgaren hineinlief. Martinez konnte sich zwar in die Rundenpause retten, aber er verlor den Kampf aufgrund dieser paar Sekunden. Die Kampfrichter erklärten den Bulgaren durch Mehrheitsentscheid zum Sieger.

Den Hauptkampf bestritt der beste Schwergewichtler der Schweiz Arnold Gjergjaj. Gegen einen Aufbaugegner zeigte der von Angelo Gallina aufgebaute und trainierte Boxer, dass er auf einem anderen Niveau spielt als der Tscheche. Jedoch verzettelte sich der Basler oft in zu unpräzise Aktionen und technische Spielereien und liess den gewünschten KO-Schlag aus. Der Stimmung machte dies aber keinen Abbruch. Das Publikum feierte den Sieg des Lokalmatadors.

Dieser Bericht wird in „die Rundschau“ vom 13. Januar 2011 ebenfalls publiziert

Siehe auch Berichterstattung von Gérald Kurth vom 18. Dezember 2011. Mehr 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation