News

Trainerausbildung in Magglingen

Bericht von Federico Beresini, Sport Manager Swiss Boxing

21.02.2011 - Am Samstag, 19.02.2011 fand in Magglingen eine Trainerweiterbildung statt mit dem Titel “Action Types - Typologie in Kampfsportarten“,geleitet von Bertrand Théraulaz, Leiter der französischsprachigen Trainerkurse von Swiss Olympic. 20 Trainer aus der ganzen Schweiz haben an diesem interessanten Trainerweiterbildungskurs teilgenommen.
 
Der Kurs wurde auf den Prinzipien eines individualisierten Trainings und Coachings dank dem natürlichen Bewegungskonzept basiert. Am Morgen erfolgte die Theorie, und am Nachmittag wurden praktische Beispiele gebracht.
 
Der Kurs war sehr interessant und wird allen Trainern sicherlich im täglichen Training mit ihren Athleten behilflich sein. Bertrand Théraulaz hat das Interesse aller Trainer wecken können durch seine klaren und gut verständlichen Erklärungen und seine sympathische Art.
 
Ein Dankeschön auch an SwissBoxing und Herrn Stefan Käser, Verantwortlicher der Traineraus-bildung, für die ausgezeichnete Wahl dieses Kurses.
 
Wir hoffen, dass die Teilnehmerzahl an zukünftigen Kursen noch weiter steigen wird...

  




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation