News

„Fit und fair durch Boxen“

Bericht von Christina Nigg

30.03.2011 - BOX GYM BTO, THUN: Es gibt keine Sportart, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist in einer kompletteren Weise herausfordert und trainiert. Die OSL Thun mit ihrer Sportlehrerin Michaela Spahn zeigt Innovation und schickte Schüler zum Boxtraining anstatt zur Turnstunde.

Mit grossem Einsatz lernten sie unter Anleitung der Ex-Weltmeisterin Christina Nigg und Ex-Nationaltrainer André Schenk die Grundelemente des Boxens in Partnerübungen und verausgabten sich am Sandsack! Einige schriftliche Rückmeldungen der Schüler: „ Ich bin beeindruckt und habe viel über den Sport erfahren, cool, anstrengend, toll, super, und hat Spass gemacht!“ 

Für unsere Sportart ist es sehr wichtig richtige Eindrücke unserer Sportart zu vermitteln um einerseits Vorurteile abzubauen und andererseits das Interesse am „boxen“ zu wecken.




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation