News

Klitschko boxt Adamek in Breslau



21.05.2011 - Der seit Monaten vereinbarte Kampf von Vitali Klitschko gegen den Polen Tomasz Adamek soll am 10. September im Fußballstadion von Breslau stattfinden. Das teilte das Klitschko-Management mit. Auch Warschau war als Austragungsort im Gespräch. Bei dem Kampf soll für die Fußball-EM gewoben werden.

Der 35-jährige Adamek war Weltmeister im Halbschwer- und Cruisergewicht. Von 45 Profi-Kämpfen hat er nur einen verloren. Derzeit ist er die Nummer eins der Weltverbände WBC und WBO im Schwergewicht.

Der 39 Jahre alte WBC-Titelverteidiger Klitschko weist 42 Siege in 44 Kämpfen aus, davon 39 durch K.o. Sein Bruder Wladimir boxt zuvor am 2. Juli in Hamburg gegen WBA-Weltmeister David Haye aus Großbritannien.

Franko Koitzsch / dpa

  




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation