News

Richtigstellung

14.06.2011 – Angelo Gallina, Verantwortlicher für das Women Swiss Boxing Team, suggeriert in seinem auf swissboxing.ch publizierten Bericht, dass das Regelwerk betreffend dem neuen Punktesystem nicht rechtzeitig angepasst bzw. kommuniziert worden sei.

Dazu halte ich Folgendes fest:

Ende November wurde auf www.swissboxing.ch die Einführung des neuen Wertungssystems für Meisterschaften, gültig ab dem 1. Januar 2011,  publiziert. Die Westschweiz- und die Deutschschweiz-Tessin-Meisterschaften 2011 wurden bereits nach dem neuen System gewertet. Sämtliche durch die AIBA beschlossenen Änderungen (Gewichtsklassen, Handschuhe usw.) wurden per 01.01.2011 rechtzeitig eingeführt und die Reglemente dementsprechend angepasst. Auch diese Änderungen wurden auf der Homepage publiziert.

 
Fabian Guggenheim

Präsident Kampfrichterkommission 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation