News

Boxen zur Bildung an den Schulen

15.08.2011 - Im ersten Halbjahr 2011 durfte Boxen zur Bildung mit Pascal Brawand an zahlreichen Schulen und anderen Bildungsinstitutionen die faszinierende Welt des Boxens präsentieren. Konnten wir doch mit über 30 Klassen jeder Couleur, unsere Trainings- und Übungseinheiten umsetzen!



Unter diesen Schulen waren sowohl Primar-, Real-, und Sekundarstufen, wie auch Weiterbildungs- und Berufsschulklassen vertreten. Und last but not least, auch an mehreren Ferien- und Freizeitangeboten fehlte das Light-Contact Boxing diesen Sommer nicht! 

Inhaltlich durfte neben den obligaten Boxübungen selbstverständlich auch die Arbeit in den konditionellen und koordinativen Bereichen nicht fehlen und abgerundet wurde das Programm stets durch altersgemässe Wettspiele. Die gemachte Erfahrung zeigt deutlich, wie gut sich der Boxsport altersstufengerecht und professionell vermittelt, als polysportive Ergänzung und positive Lebenserfahrung eignet. Und wie immer bleibt die Erkenntnis: Ich bin mir ganz sicher, das einer dieser Box-Teens in irgend einer Boxlokalität auftauchen wird!

Pascal Brawand

  




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation