News

Helenius: “Ich bin bereit für Liakhovich”

21.08.2011 - Robert Helenius (15-0, 10 K.o.’s) hat die Sparringsphase in Zinnowitz abgeschlossen und wird am Montag nach Erfurt reisen, wo er am 27. August auf Ex-Weltmeister Sergei Liakhovich (25-3, 16 K.o.’s) trifft.

“Das Sparring ist sehr gut verlaufen”, sagte Helenius. “Ich bin in sehr guter Form und bereit für Liakhovich. Er ist ein sehr etablierter Kämpfer mit einer Menge Erfahrung, aber ich bin schon gegen einige Ex-Champions im Ring gestanden. Die Kämpfe gegen Peter und Brewster haben mir viel Selbstvertrauen gegeben. Ich bin heiß darauf, am Samstag einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren.”

In Zinnowitz (Insel Usedom) feierte Helenius gemeinsam mit Coach Ulli Wegner dessen 40-jähriges Trainerjubiläum. “Die Bedingungen waren perfekt. Wir fahren nun am Montag nach Erfurt, wo wir uns auf den großen Fight einstimmen”, fügte Helenius an.

© adrivo Sportpresse GmbH 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation