News

Frauensparring in Thun

23.08.2011 - Diesen Sontag fand im Boxgym BTO Thun ein internationales Sparring statt. Dank der Vermittlung und Organisation von Christina Nigg & Res Schenk (BTO Thun) verweilt das australianische Boxnationalteam auf dem Weg zum internationalen Turnier in Ukraine in Thun.



Unter Anleitung der beiden Nationaltrainer Bodo Andreas (AUS) und Angelo Gallina (SUI), sparrten die Damen am Nachmittag mehrere Wettkampfdistanzen. Für das Schweizer Team war das eine ideale Vorbereitung auf ihre nächsten Einsätze. Sandra Steiner, Jennifer Corti,Evelyn Ziegler und Sandra Brügger zeigten gute Leistungen und konnten auch selber am eigenen Körper spüren, wo noch Trainingsbedarf offen ist. Ein kleines Dessert und ein Bad im Thunersee rundeten den angenehmen Boxnachmittag ab. Beachtenswert war auch die Tatsache, dass auch andere Boxerinnen sich am Sparring beteiligten und so gut vom Trainingsniveau profitieren konnten.

Nächsten Sonntag findet die Wiederholung statt. Trainingsstart 11h. Es sind alle herzlich eingeladen. Anfängerinnen und Amateurboxerinnen.

 

Angelo Gallina

Chef Swiss Women Boxing Team 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation