News

Istvan „Spartan“ Szili / Pressemitteilung

25.09.2011 - Frenkendorf, „Wilder Mann“. Am Boxmeeting in Frenkendorf schlägt Istvan Szili (Hun/SUI; 11-0-0) Estlands Nr. 1 Sergei „the Baltic King“ Melis (18-5-0) einstimmig nach Punkten (79 : 73; 78 : 74; 79 : 70). 

Es war ein spektakulärer Fight. Sergei Melis bewegte sich gut im Ring und konterte scharf; er hatte schon Weltklasseleuten wie Dimitry Pirog das Leben schwer gemacht und unlängst in Kanada den Lokalmatador mit einer Dreierkombination in der 7. Runde eliminiert. Doch Istvan Szili bewies Übersicht und baute von Runde zu Runde mehr Druck auf. 

Der Spartan schränkte den Bewegungsradius von Melis ein und traktierte Körper und Kopf des Gegners, sodass sich dieser ab der 6. Runde aufs Überleben konzentrierte. Insbesondere in der Schlussrunde machte Szili mit explosiven Attacken soviel Druck, dass er Melis am Rande einer vorzeitigen Niederlage hatte. 

12. Sieg im 12. Profikampf für den Spartan. 

Istvan Szili klettert in der unabhängigen Rangliste stetig nach oben und empfiehlt sich für Titelkämpfe.


Nic Proschek 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation