News

Cunningham um 400 Gramm leichter als Hernandez

01.10.2011 - Gute Stimmung herrschte in Neubrandenburg gestern schon beim Wiegen, zahlreiche Fans waren ins Bethanien Center gekommen, um Sebastian Sylvester vor seinem heutigen EM-Kampf gegen den Polen Grzegorz Proksa zu unterstützen. Mit 72,4 kg präsentierten sich Sylvester und Proksa beide in Topform und blieben damit knapp unter dem Mittelgewichts-Limit.

WM-Herausforderer Yoan Pablo Hernandez reizte hingegen mit 90,7 kg das Cruisergewichts-Limit voll aus, Modellathlet Steve Cunningham, der für seine Kämpfe nie extra abkochen muss, war hingegen 400 Gramm leichter.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

1. Kampf im Supermittelgewicht (8 Runden)

Stjepan Bozic (Kroatien): 78 kg

Henry Weber (Deutschland): 78,2 kg

2. Kampf im Schwergewicht (8 Runden)

Yohan Banks (USA): 124,2 kg

Edmund Gerber (Deutschland): 107,9 kg

3. Kampf im Halbschwergewicht (8 Runden)

Parfait Tindani (Frankreich): 79,4 kg

Dustin Dirks (Deutschland): 80 kg

4. Kampf, IBF Intercontinental Meisterschaft im Halbschwergewicht (12 Runden)

Gabriel Campillo (Spanien): 78,9 kg

Karo Murat (Deutschland): 79,3 kg

5. Kampf, IBF Weltmeisterschaft im Cruisergewicht (12 Runden)

Steve Cunningham (USA): 90,3 kg

Yoan Pablo Hernandez (Kuba): 90,7 kg

6. Kampf, Europameisterschaft im Mittelgewicht, (12 Runden)

Grzegorz Proksa (Polen): 72,4 kg

Sebastian Sylvester (Deutschland): 72,4 kg

© adrivo Sportpresse GmbH

Die Kämpfe werden auf ARD ab 23:15H übertragen (JS) 




Weitere News


© 2018, Swiss Boxing Federation